2018-02-21

Eva Maria Eleni: DIE allumfassende Transformation und Ablösung geschieht JETZT - in diesen Tagen und Wochen


DIE allumfassende Transformation und Ablösung geschieht JETZT - in diesen Tagen und Wochen

Alte, verkrustete Glaubensmuster und die entsprechenden Anpassungen unseres bisherigen Verhaltens an Herausforderungen längst vergangener Tage, werden umgeworfen - unwiederbringlich zerstört. Das Alte greift nicht mehr.

Die Wende ist spürbar - mittlerweile für jeden, auch wenn gewiss nur wenige zuordnen können, was sich abspielt. 

Die blanke Angst wird überall sichtbar, wo das echte tiefe, die Verbundenheit mit unserem wahren Kern zerstört wurde.

Und dort genau liegt unsere tiefste Heilung - JETZT! So viel will sich ablösen, von dir gehen. Ein Zyklus ist abgeschlossen. Doch nur nackt geworden können wir den neuen beginnen.

Das Aufrechterhalten von Kontrolle - wo beispielsweise gewisse Grenzen immer gezogen werden konnten um kaum Nähe zuzulassen- klappt nicht mehr. Wir werden hineingeworfen. Wir durchleben es nun, ob wir nicht doch vielleicht schwimmen können, auch wenn unser Ego/Verstand uns immer einreden wollten, lieber doch am "sicheren" Ufer zu bleiben.

Ja, wir haben noch Schwierigkeiten etwas Neuem zu vertrauen. Das wird immer dann spürbar, wenn wir aus unserer Mitte wieder hinauspendelnd und der Verstand uns wieder in seinen Bann zu ziehen vermag.

Es ist ungünstig, ins Grübeln zu verfallen. Dann befinden wir uns gefühlsmäßig sehr schnell wieder in den alten Bahnen. Dort aber gibt es keine Lösung. Dort verblieben wir Gefangene alter Ideen und Konzepte - obwohl diese ohnehin nie wahr waren. 

Es bringt auch nichts dort irgendetwas zu verändern zu wollen. Es ergibt auch keinen Sinn, einen scheinbar ramponierten Selbstwert aufpolieren zu wollen. Es bringt ebenso nichts, mit dem inneren Kritiker in eine Diskussion zu gehen, denn dann bist du auf einer Ebene in der das Gefühl bekommst er könnte womöglich recht behalten, wenn du selbst nicht die besseren Argumente zu finden vermagst. Das ist ein Trug, denn du bist dann in einer Schleife gefangen wo immer und immer wieder dasselbe Szenario abläuft. 

Heraus kommst du dort nur, wenn du deine bisherigen Reaktionen aufgibst - egal wie schlimm sich das zunächst anfühlen könnte. Du, und ausschließlich du allein, hast es in der Hand, diesen Bann in dir zu durchbrechen und dich zu erlösen.

Und genau dies will jetzt seine Vollendung finden! Wahrscheinlich merkst du ohnehin, dass das sich beschäftigen, die Ablenkungen, der ewig gleiche Kreislauf aus Rennen und Hetzen nicht mehr gelingt. Wahrscheinlich bekommst du immer wieder Hinweise, dich nach innen zu wenden. Nimm sie ernst!

Es genügt zu SEIN, bewusst wahrzunehmen was gerade geschieht und was uns das Leben gerade erzählt. Wir brauchen uns auch nicht darin zu üben zu vertrauen. Das Vertrauen wohnt schon ganz tief in uns, sowie auch die Liebe und die Weisheit. Es ist nicht nötig, etwas zu dir zu holen das bereits in dir ist. Es ist vielmehr nötig, dass du es wieder frei legst, zutiefst akzeptierst und annimmst was du wirklich BIST!

Dann wirst du immer genau das tun, was in diesem Moment das passende ist! 

Ja, das Leben darf auch leicht sein, ohne Grübeleien, ohne Stress, ohne Gehetze. Je stärker die alte, Ideen einer vergehenden Welt von ihrem selbstkreierten Sturm gebeutelt wird, desto wichtiger ist, dass wir uns auf das fokussieren, was wirklich IST: 

Unser Wahres Wesen, welches völlig unberührt von all diesen Dingen ewig, grenzenlos, unzerstörbar, nicht manipulierbar einfach IST und nie anders sein wird als einfach nur SEIN.

Komm in dein Seelenfeuer, komm nach Hause! Es ruft nach dir!

Nimm dir jetzt unbedingt immer wieder Zeit, für diesen wichtigen Prozess deiner Reinigung und Heilung!

Passend dazu, kannst du die "Übung zur Vergebung" aus meinem Buch "Das Geschenk der Liebe..." durchführen!

Im Buch "Die Rückkehr der sanften Krieger" kannst du die Übung "Befreiung für dein Inneres Kind und dich" durchführen - beide sind sehr hilfreich und befreiend!
zu den Büchern: http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/09/meine-bucher.html

Text Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.